· Pressemitteilung

Trotz Behinderungen mit dem BRK in die Ferne reisen

Das Bayerische Rote Kreuz  bietet als Spezialveranstalter attraktive Sonderreisen für Gäste mit einer körperlichen Behinderung  und für ältere Menschen, die nicht mehr alleine verreisen. Ganz gleich, ob Sie mit dem Bus oder mit dem Flugzeug unterwegs sein möchten: das BRK ist auf Reisen für diese Personengruppen spezialisiert.

 

Dieses Jahr werden insgesamt 12 Sonderreisen durchgeführt. Zu den Zielen zählt Wien, Rom, San Felice Circeo, Sardinien, Malta , Schottland oder Namibia.

 

Ein besonderes Schmankerl ist die Reise an den Pfingsttagen vom 26. Mai bis zum 2. Juni nach Istrien. Hier konnte das BRK von der Karl und Doris Ahrens-Stiftung eine finanzielle Unterstützung erwirken und damit den Preis reduzieren. Für Anreise und Halbpension sowie für alle Ausflüge sind im Doppelzimmer 922 EUR pro Person zu bezahlen.

 

Das Bayerische Rote Kreuz legt bei seinen Reisen für Menschen mit Handicap großen Wert auf eine fachkundige Reiseorganisation und deren Leitung und darüber hinaus auf eine intensive, aufwändige und liebevolle Betreuung. Der eigens für diese Reisen entwickelte Betreuerschlüssel garantiert den Teilnehmern, dass auch wirklich auf alle ihre Bedürfnisse eingegangen werden kann. So kümmern sich in der Regel zwei geschulte und erfahrene Betreuungskräfte um drei Reiseteilnehmer. Viele der Reisen werden mit den BRK-eigenen behindertengerechten Bussen durchgeführt. Alle Spezialfahrzeuge haben eine hydraulische Hebebühne und Stellplätze für Rollstühle.

 

 

Den Reisekatalog 2012 gibt es hier     Pfeil rechts  zum Download [pdf - 2,1 MB]
oder fordern Sie das Programm sowie die Anmeldeunterlagen an bei:

 

BRK Landesgeschäftsstelle
Garmischer Straße 19-21
81373 München

 

Tel. 089 9241-1356

Email: lasi(at)lgst.brk(dot)de